Orchideengruppe-Ostbayern

Vorträge &

Programm

der D.O.G.

Ostbayern

in Deggendorf

Hallo zusammen,
ich komme erst heute dazu, euch allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr zu wünschen. Die letzten Tage waren bei mir sehr turbulent und heute werde ich sicher auch noch jede Menge Spaß haben.
Das soll uns aber nicht abhalten, einen Blick ins nächste Jahr zu werfen, in dem nach realistischen Einschätzung im ersten Quartal keine Versammlungen stattfinden können, da zum einem die mögliche Ansteckungsgefahr noch zu hoch sein wird und wir noch nicht geimpft sein werden. Falls es dennoch möglich sein sollte, freue ich mich schon auf unser Treffen. 
Im Namen der Vorstandsschaft bitten wir euch gesund zu bleiben, damit wir uns im neuen Jahr wieder zu interessanten Vorträgen treffen können.
Gruß
Markus

Da möchte ich mich doch gerne anschließen und allen ebenfalls schöne Weihnachten, einen Guten Rutsch ins Neue Jahr und vor allem Gesundheit wünschen.
Und wenn selbst ein alter Schwarzseher wie ich an das Gute glaubt, wird es schon werden!
Viele Grüße
Andrea

Hallo liebe Orchideenfreundinnen und -freunde,
weil es heuer nicht anders geht …
auf diesem Wege wünsche ich Euch allen ein frohes und schönes Weihnachtsfest – wenn vielleicht auch etwas anders als in den letzten Jahren gewohnt.
Rutscht alle gut ins neue Jahr 2021 – bleibt vor allem gesund!
Unten findet Ihr schon mal unser Programm für 2021. Mal schauen und hoffen, dass wir im Februar starten können!?!
Ich freue mich auf alle Fälle Euch im neuen Jahr wieder zu sehen!
Liebe Grüße
Sabine

Vorläufiges Gruppenprogramm 2021

Nächstes Treffen:
09.01.2021 – fällt aufgrund der aktuellen Corona-Lage leider aus

13.02.2021 Markus Angler „Kultur mit anorganischen Pflanzstoffen“
13.03.2021 Matthias Vogl „Unser Gewächshaus“
10.04.2021 Rainer Hoyer „Ein Pflanzenjahr in den Toten Tälern (und Umgebung)“
08.05.2021 Wolfgang Ermert „Streifzug durch die Orchideenkultur“
12.06.2021 Markus Rösser „Pleurothallis – eine unterschätzte Gattung“
14.07.2021 Rudi Fröhlich „Orchideenblüten und Landschaften richtig fotografiert“
14.08.2021 Sommerfest bei Orchideen Kopf
11.09.2021 Yvona Fleck „Chysis und ihre Kultur“
Fr., 24. September 2021, 15 Uhr, bis So., 26. September 2021, mittags – IGL.-Tagung: Alles über Labyrinthfische – umfangreiches Programm mit vielen Vorträgen , Referenten aus Österreich und Thailand u.v.a.m.
09.10.2021 Peter Zeller „Ein Streifzug durch Biotope rund um Canberra/Australien“
13.11.2021 Christian Schwab „Südafrika“
11.12.2021 Weihnachtsfest

Bitte Pflanzen zur Vorstellung mitbringen. Und bitte die Informationen zur aktuellen Corona-Situation beachten !!!

Gäste sind herzlich willkommen! Da corona-bedingt zzt. nur Treffen in „geschlossenen Gruppen“ erlaubt sind, sollten Nicht-Mitglieder bitte kurz mit einem Vorstandsmitglied (Mail-Anschrift s. u.) rücksprache halten!
Blühende oder kranke Pflanzen können zur Besprechung mitgebracht werden.

Kontakt: 2. Vors. Andrea Seidl: seidl.eugenbach@googlemail.com

Orchideen-facebook-Seite: 1. Vors. Markus Angler:
https://www.facebook.com/groups/614824171980558

Cymbidium-Pflege und -Substratmischung, Artikel von Markus Angler:

Treffen jeden 2. Samstag im Monat, Beginn 14.00 Uhr (sofern im Programm nicht anders erwähnt) im Vereinslokal Hotel Burgwirt, Deggendorf-Natternberg, Deggendorfer Str. 7, Tel.: 0991-30045, Ausnahmen siehe oben. http://www.hotel-burgwirt.de

Blühende Orchideen können zur Besprechung mitgebracht werden.
Diese werden während der Versammlung von den Gästen und Mitgliedern bewertet.
(Außer bei Treffen außerhalb vom Burgwirt und nicht im Dezember.)